Kinderturnen

Das Kinderturnen bietet vielseitige und grundlegende Bewegungserfahrungen für eine gesunde, ganzheitliche Entwicklung unserer Kinder, legt den Grundstein für die Ausübung aller Sportarten und fördert die Motivation für ein lebenslanges Sport treiben.

Kleinkind-Turnen für ein- bis dreijährige (Krabbel-)Kinder:

Der Kurs richtet sich an Kinder im Alter von ca. 1 Jahr bis 2 1/2 Jahren und deren Eltern. In abwechslungsreichen Bewegungslandschaften können die Kinder rutschen, schaukeln, krabbeln, springen und klettern. So werden ihre motorischen Fähigkeiten im Spiel gefördert.

Eltern-Kind-Turnen für zwei- bis vierjährige Kinder:

Beim gemeinsamen Tanzen und Spielen werden die motorischen Grundfähigkeiten gefördert. Geräteparcours die zum Klettern, Balancieren und Springen animieren bieten den Kindern Bewegungsräume, die sie für eine gesunde körperliche Entwicklung brauchen.

Kinderturnen für vier- bis sechsjährige Kinder und Schulkids-Turnen für Sechs- bis Zehnjährige:

Bewegen, Üben, Spielen, Mitmachen, Erleben können. Diese Turnstunde beinhaltet das vielseitige Spielen, Bewegen und Fertigkeitslernen an und mit Geräten und bietet Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsräume, die sie für eine gesunde Entwicklung benötigen

Alle Kurse sind nur für Vereinsmitglieder und gebührenfrei. Kontakt für Fragen zum Bereich Kinderturnen bitte an Isabell Schneider, Telefon 07132 383463.

Ort: Sportura Neckarland (Halle)

Leitung: Isabell